Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
24 - Die Große Leere
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
22.05.2006
Letzte Änderung:
18.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2572
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Gruener, Robert
Alias
Robert Gruener

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Robert Gruener, ein schlanker, blasser, schüchterner Mann von rund 1,80 Metern Körpergröße, wurde 1115 NGZ geboren, arbeitete in den 1140er-Jahren für die Cantaro und war Kybernetiker zur Zeit der ersten Coma-Expedition Perry Rhodans (1202–1205 NGZ).
 
Er erfand den nach ihm benannten Gruener-Algorithmus, der sein Lebenswerk krönen sollte. Er steckte voller Komplexe und umgab sich am liebsten mit Robotern. Seine bekannteste Schöpfung waren die mit dem Gruener-Algorithmus bedachten Androgyn-Roboter, denen er damit eine selbstständige evolutionäre Weiterentwicklung ermöglichte und die als künftiger Helfer der Menschheit in elf Stämmen auf dem Weg zur Großen Leere ausgesetzt wurden.


Quellen: Glossareintrag in PR 2572
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Robert Gruener war Kybernetiker und erfand den Gruener-Algorithmus, der den Androgyn-Robotern eine selbständige evolutionäre Weiterentwicklung ermöglicht.
 
Erscheinungsbild
Der schlanke Terraner war 1,79 m groß und hatte eine blasse Hautfarbe. (PR 1650)
 
Charakterisierung
Robert Gruener war ein verschlossener, schüchterner Mensch voller Komplexe und Hemmungen. Als seine echten Freunde, denen gegenüber er sich öffnen konnte, sah er die Roboter an. (PR 1650)
 
Geschichte
Robert Gruener wurde im Jahre 1115 NGZ auf Dumken, einer Gettowelt in der Eastside, geboren. (PR 1650 E)
 
Im Jahre 1143 NGZ trat er in den wissenschaftlichen Dienst der Cantaro ein. Nach dem Sturz Monos' nahm er ein Studium auf Terra auf. (PR 1650 E, ...)
 
Er nahm an der ersten Coma-Expedition teil. Im Rahmen dessen wurden zwischen 1202 NGZ und 1205 NGZ insgesamt elf von ihm entwickelte Stämme von Androgyn-Robotern ausgesetzt. Außerdem begann er die Parafähigkeit der Vandemar-Zwillinge zu erforschen. (PR 1650 E, ...)


Quellen: PR 1650, PR 1651, PR 1654, PR 1678, PR 1679, PR 1681, PR 1684, PR 1704, PR 1740, PR 1741, PR 1751, PR 1789, PR 1790
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)